Fotoausstellung von Fotograf Andreas Mühlleitner im Techno-Z Braunau

Fotoausstellung "Momente der Ewigkeit: Eine außergewöhnliche Reise durch das Innviertel" von Andreas Mühlleitner im Techno-Z Braunau

Der renommierte Fotograf Andreas Mühlleitner aus Aspach präsentiert im Techno-Z Braunau eine Auswahl seiner besten Werke. Unter dem Titel „Momente der Ewigkeit: Eine außergewöhnliche Reise durch das Innviertel“ vereinen sie Landschafts- und Naturmotive der Region in Galeriequalität. Die Ausstellung findet vom 26. Juni 2023 bis zum Sommer 2024 im Techno-Z Braunau (Bauteil 1, Industriezeile 54), statt. Die Bilder können während der Öffnungszeiten des TZ Braunaus täglich (außer Samstag/Sonntag) besichtigt werden.

Andreas Mühlleitner hat sich als Fotograf in OÖ und darüber hinaus einen Namen gemacht. Sein bevorzugtes Metier ist die Natur- und Landschaftsfotografie, für die er keine Mühen scheut zur besten Zeit am richtigen Ort zu sein. So sind es außergewöhnliche Momente und oft einzigartige Lichtverhältnisse, die er mit seiner Kamera gekonnt festzuhalten weiß. Als genauer Beobachter seiner Umgebung findet er verblüffend neue Zugänge und Bildkompositionen. Mit seinen Fotografien offenbart er uns das im Alltag unsichtbare und lässt uns Betrachter staunen vor den Schönheiten der Natur.

Die Bilder, die nun im Techno-Z Braunau zu sehen sind, hat der Fotograf nach Aspekten einer künstlerischen Naturfotografie ausgewählt. Viele der Werke pendeln zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion, spielen mit Farbräumen und der Schlichtheit von Linien und Strukturen. Ästhetik und eine harmonische Bildwirkung stehen dabei im Vordergrund. Entstanden sind die Arbeiten vorwiegend im Innviertel, wie im Kobernaußerwald, im Ibmer Moor oder am Inn, einige wenige Werke auch im Salzkammergut.

Außergewöhnlich ist auch die Qualität der Präsentation. Ein hochwertiger Pigmentdruck, aufkaschiert auf Aludibond wurde mit einem ansprechenden Schattenfugenrahmen aus Holz versehen, der die Wertigkeit der Bilder zusätzlich unterstreicht. Auf der Rückseite wurden die Werke vom Autor signiert.

Es besteht die Möglichkeit, die Fotografien zu erwerben. Hierfür hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und den Bilderwunsch bei der Verwaltung des Technologiezentrums (Frau Zauner oder Herr Ibinger). Die Bilder sind alle mit einem Titel versehen und Andreas Mühlleitner hat zu vielen seiner Werke auch noch seine persönlichen Erinnerungen notiert.
Die Ausstellung "Momente der Ewigkeit: Eine außergewöhnliche Reise durch das Innviertel" von Andreas Mühlleitner ist ein absolutes Muss für Fotografie-Enthusiasten, Naturfreunde und alle, die das Innviertel mit neuen Augen entdecken möchten. Sie verspricht, die Betrachter mit faszinierenden Bildern und der Magie der Region zu begeistern.

Besucher sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und das Innviertel durch die Sichtweisen von Andreas Mühlleitner neu zu entdecken. Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr. Für Führungen am Wochenende kann Andreas Mühlleitner kontaktiert werden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage www.muehlleitner-fotografie.at.

Zum Künstler Andreas Mühlleitner:
Andreas Mühlleitner, geb. 1970, lebt mit seiner Familie in Aspach. Er ist Autor und Fotograf. In seinen Bildbänden über Oberösterreich, das Innviertel und das Salzkammergut zeigt er nicht nur die landschaftlichen Besonderheiten dieser Regionen, sondern versucht auch ein nachhaltiges Umweltbewusstsein zu fördern. Den Wert der Landschaft als unseren Lebensraum bewusst wahrzunehmen, um wieder achtsamer und naturverträglicher mit ihr umzugehen, ist ihm ein großes Anliegen. Sein jüngstes Werk, der Wanderführer „Innviertel aktiv“, toppt in den Buchhandlungen des Innviertels gerade die Bestsellerliste.

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt

ooe_logo.png
edison_tzi.png
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok