Blog

BRAUNAU: Immer mehr Unternehmen verschiedenster Branchen beschäftigen sich konkret mit Augmented Reality und testen konkrete Einsatzmöglichkeiten. Aktuellstes Beispiel: Der Media Markt Saturn zeigt derzeit ein Shopping-Erlebnis mit der Mixed-Reality-Brille Holo Lens.

Erich Marschall, Inhaber der Braunauer Marketingagentur 08/17 und Experte für Augmented Reality, war vor Ort in München und hat dieses Shopping-Erlebnis live erlebt. Und so lief’s ab: Sobald die Brille...

Löten ist doch nur was für Erwachsene? Nein, in unserem Prüflabor Proof im Techno-Z Braunau konnten 18 Kinder im Rahmen der Kinderferienaktion der Stadtgemeinde Braunau, ihre eigenen Blinkhasen löten. Da der Andrang so groß war, durften wir die Schüler am 25. und 27. Juli 2017 bei uns im Prüflabor begrüßen. Die Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren waren sehr technikbegeistert und ihre Motivation war dementsprechend hoch.

Zu Beginn durften sie wie...

In den vergangen 2 Wochen haben 10 HTL Schüler 10 verschiedene Unternehmen aus der Region kennengelernt und jeweils einen Tag bei dem Unternehmen verbracht.

Dabei lernten sie nicht nur Theorie, sondern auch die wirtschaftliche Praxis kennen. Die Themen umfassten alle Bereiche, mit denen junge Techniker in der Arbeitswelt konfrontiert sind, wie beispielsweise Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Kommunikation. Technik allein ist eben nicht alles. Die HTL-Summerschool beweist...

Die "Lego-Masters" aus der NMS Mattighofen, durften Ihren Siegen der Lego league district braunau im Legoland in Günzburg feiern.

"Wir, die Schülerinnen und Schüler (Irma Begic, Leonard Beha, Melanie Maier, Sandra Pilovic u. Noah Jellinger) waren sehr begeistert und überwältigt vom Tripple-Sieg bei der Lego League, weil wir uns gegen 17 andere Mannschaften durchsetzen konnten.

Belohnt wurden wir mit einer Reise ins Legoland nach Günzburg. Unsere Teamleiterin...

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt