Blog

Kein Unistart ohne Montagsakademie, kein Montag im Oktober ohne vollgefüllte Aula. Seit nun mehr 15 Jahren lockt das einzigartige Weiterbildungsformat der Uni Graz unter dem Motto „Bildung für alle“ interessiertes Publikum an die Universität. Und dies mit einer beachtlichen Bilanz: „Als größte Hochschule und Wissenseinrichtung der Steiermark haben wir auch den Menschen in der Region gegenüber Verantwortung und sind als Bildungspartnerin etabliert...

10 Firmen in 10 Tagen kennen zu lernen und einige Einblicke in deren Arbeitsplätze zu erhalten, ist eine super Gelegenheit sich ein Bild der Arbeitswelt zu machen. 10 Schüler der 4. Klasse HTL Braunau haben diese Chance genutzt und haben sich im Dezember letzten Jahres für die HTL-Summerschool qualifiziert. 2 Wochen praxisorientierten Unterricht bei den 10 Firmen und 4 Wochen Praktikum bei einer Firma haben die Schüler nun abgeschlossen.

Herr Direktor Blocher, sowie die...

BRAUNAU: Immer mehr Unternehmen verschiedenster Branchen beschäftigen sich konkret mit Augmented Reality und testen konkrete Einsatzmöglichkeiten. Aktuellstes Beispiel: Der Media Markt Saturn zeigt derzeit ein Shopping-Erlebnis mit der Mixed-Reality-Brille Holo Lens.

Erich Marschall, Inhaber der Braunauer Marketingagentur 08/17 und Experte für Augmented Reality, war vor Ort in München und hat dieses Shopping-Erlebnis live erlebt. Und so lief’s ab: Sobald die Brille...

Löten ist doch nur was für Erwachsene? Nein, in unserem Prüflabor Proof im Techno-Z Braunau konnten 18 Kinder im Rahmen der Kinderferienaktion der Stadtgemeinde Braunau, ihre eigenen Blinkhasen löten. Da der Andrang so groß war, durften wir die Schüler am 25. und 27. Juli 2017 bei uns im Prüflabor begrüßen. Die Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren waren sehr technikbegeistert und ihre Motivation war dementsprechend hoch.

Zu Beginn durften sie wie...

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt