Blog

Vergangenes Wochenende, am 16. und 17. Juni 2018 fand in der Passauer Dreiländerhalle das diesjährige Deutschlandfinale und zugleich 1. Österreichfinale der „WRO“, ein internationaler Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche von 8 bis 19 Jahren, statt. 15 Teams aus Österreich sowie 97 Teams aus Deutschland traten an, um sich für das Weltfinale in Chiang Mai (Thailand) zu qualifizieren.

In der Dreiländerhalle lösten die Teams mit ihren...

Heute, am 6. Juni 2018 fand wieder ein Netzwerkfrühstück mit unseren Mietern bei uns im Techno-Z Braunau statt.

Herbert Ibinger präsentierte ein paar aktuelle Punkte vom Techno-Z und stellte unsere neue Mitarbeiterin "Renate Beck" offiziell bei den Mietern vor. Renate Beck ist seit 1. März bei uns im Techno-Z Team und sorgt für die Hygiene und das Wohlbefinden bei uns im Haus. Außerdem stellt sich Hr. Wintersberger, der Firma "Wintersberger Riess...

HTL technical coaching, dass Nachfolgeprojekt der HTL Summerschool wurde nun mit einer Messe in der HTL Braunau gestartet. 11 Unternehmen, bzw. 11 Mentoren der Unternehmen stellten sich bei den 3. Klassen der HTL Braunau vor. Nach der kurzen Vorstellrunde konnten sich die HTL Schülerinnen und Schüler bei den Messeständen noch genauere Infos über das Unternehmen einholen.

Auch wir, das Techno-Z Braunau macht bei dem Projekt dem einem Praktikumsplatz in unserem Prüflabor...

Von der Lego league im Bezirk zum WRO Austria Finale in Passau und vom Wettbewerb in Passau zum Weltfinale in Thailand.
Seit 1. Mai 2018 sind wir (Techno-Z Braunau) nun offizieller Partner der World Robot Olypiad (WRO) und dürfen die WRO Austria organisieren.

 Das Technologiezentrum Braunau veranstaltet und fördert die Lego League seit 2013 im Landkreis Braunau, Ried und Schärding (Innviertel) und wird gemeinsam mit der WRO Deutschland bzw. mit dem Verein...

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt