Blog

1 25 Jahre Techno Z Braunau

1993 wurde auf Initiative der Stadt Braunau, der Oberbank AG und dem Land OÖ, in Kooperation mit dem Technologiezentrum Salzburg, das Techno-Z Braunau ins Leben gerufen. In der damals wirtschaftlich angespannten Situation (Schließung Elektrolyse AMAG, Schließung SAKOG „Salzach Kohle Gesellschaft“ Ostermiething, Abwanderung Telefunken, …) sah man einen Ausweg darin, innovative Arbeitsplätze im Innviertel anzusiedeln.

Das Techno-Z, als...

Das europäische Forschungsrahmenprogramm Horizon 2020 geht in die letzte Runde. Erfahren Sie bei der Jahreskonferenz alles über die neuen Calls des letzten Ausschreibungszyklus 2018-2020.

Innovation muss nicht immer trocken sein
Das beweist Wortakrobat Dr. Oliver Tissot und zeigt, dass Humor und Lachverstand durchaus zur Erreichung von innovativen Unternehmenszielen dienlich sein können.

Keynote Speaker Dr. Bernd Reichert (Head of Unit „SMEs in Horizon...

Die vielen Übungsnachmittage für den Lego league Wettbewerb trugen Früchte: Die NMS Munderfing gewann die diesjährige Lego League in der HTL Braunau und durfte einen Ausflug ins Legoland machen.

Die NMS Munderfing starteten am frühen Morgen, um den Tag so richtig ausnutzen zu können. "Das Highlight war sicher die neue Virtual Reality Achterbahn, aber auch alle anderen Attraktionen fanden großen Anklang." so die Schüler der NMS.

Mehr Info dazu auf...

Der Aufsichtsrat der Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH begrüßt Frau Mag. Schrattenecker, Herrn Dr. Wintersberger und Herrn Dr. Rieß mit dem Schlüssel zum Erfolg.

Der bereits bestehende Branchenmix wird erweitert. Die Wintersberger Riess Rechtsanwälte GmbH aus Ried im Innkreis bietet nunmehr, aufgrund der großen Nachfrage, auch in einer Sprechstelle im Techno Z in Braunau rechtliche Dienstleistungen an.

Termine sind nach telefonischer Vereinbarung unter...

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt