Gemeinsam mit dem EMV Testhaus und der Firma WÜRTH Elektronik veranstalteten wir am 7. Februar 2019 zum 2. Mal das EMV Seminar in Braunau.

Insgesamt waren ca. 100 Personen anwesend und haben die Chance genutzt, sich von Ingenieuren und Technikern zu den Themen EMV Grundlagen und Normen, dem Schwerpunkt „Schirmung“ und dem Thema „Funk“ (WLAN, NFC, Bluetooth, …), sowie der Messtechnik im EMV Labor, deren Wissen einzuholen.

Begonnen hat das Seminar im...

1 25 Jahre Techno Z Braunau

1993 wurde auf Initiative der Stadt Braunau, der Oberbank AG und dem Land OÖ, in Kooperation mit dem Technologiezentrum Salzburg, das Techno-Z Braunau ins Leben gerufen. In der damals wirtschaftlich angespannten Situation (Schließung Elektrolyse AMAG, Schließung SAKOG „Salzach Kohle Gesellschaft“ Ostermiething, Abwanderung Telefunken, …) sah man einen Ausweg darin, innovative Arbeitsplätze im Innviertel anzusiedeln.

Das Techno-Z, als...