Letzen Donnerstag, den 12. Sept. 2019, durften wir unseren Mietern beim Netzwerkfrühstück, mit Müsli vom Zagler Müslibär, Gebäck und Crossaints von Bäckerei und Cafehaus Sailer, den Tag versüßen.

Herbert Ibinger präsentierte ein paar News vom Techno-Z und dann ließen wir den Vormittag beim gemeinsamen Netzwerken ausklingen.

Danke nochmal an Florian Zagler für die gute Müslispende.

[carousel style="3" source="media...

Stefanie WEIHERER, war eine der wenigen SchülerInnen, die beim Technical Coaching der HTL Braunau dabei war.
Zehn Seminartage bei den teilnehmenden Unternehmen und das Mentorenprogramm, wo Herbert Ibinger, Stefanies persönlicher Mentor war, fanden bereits im gesamten letzten Schuljahr statt. Das dazugehörige Praktikum absolvierte Stefanie dann im August bei uns im Prüflabor ''Proof''.

Ob bei Recherchen zu Messequipment, bei Durchführungen von EMV Messungen oder auch...

Power pur - Bei der Vernissage bei uns im Techno-Z, haben die Künstler und Künstlerinnen aus dem Sabine Neßling Atelier die Besucher ordentlich beeindruckt.
Die Bilder bleiben bis Oktober 2019 hängen und können zu den Bürozeiten im Techno-Z bewundert und gekauft werden.

Gemeinsam mit Künstlern aus dem Atelier Nessling in St. Pantaleon und Leader Oberinnviertel Mattigtal veranstalteten wir am Mittwoch, 12. Juni 2019 um 18:30 Uhr eine Vernissage mit Live-Musik...

Am 24. und 25. Mai 2019 fand in der Bezirkssporthalle Schärding das diesjährige Österreichfinale der "World Robot Olympiad", ein internationaler Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche von 13 bis 19 Jahren, statt. 20 Teams aus Österreich traten an, um sich für den Weltentscheid in Győr (Ungarn) zu qualifizieren.

In der Bezirkssporthalle lösten die Teams mit ihren Robotern Aufgaben zum diesjährigen Thema „Smart Cities“. Dabei nahmen 14...

Gemeinsam mit dem EMV Testhaus und der Firma WÜRTH Elektronik veranstalteten wir am 7. Februar 2019 zum 2. Mal das EMV Seminar in Braunau.

Insgesamt waren ca. 100 Personen anwesend und haben die Chance genutzt, sich von Ingenieuren und Technikern zu den Themen EMV Grundlagen und Normen, dem Schwerpunkt „Schirmung“ und dem Thema „Funk“ (WLAN, NFC, Bluetooth, …), sowie der Messtechnik im EMV Labor, deren Wissen einzuholen.

Begonnen hat das Seminar im...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok