Techno-Z Braunau ab 1. Mai 2018 offizieller Partner der World Robot Olypiad (WRO)

Von der Lego league im Bezirk zum WRO Austria Finale in Passau und vom Wettbewerb in Passau zum Weltfinale in Thailand.
Seit 1. Mai 2018 sind wir (Techno-Z Braunau) nun offizieller Partner der World Robot Olypiad (WRO) und dürfen die WRO Austria organisieren.

 Das Technologiezentrum Braunau veranstaltet und fördert die Lego League seit 2013 im Landkreis Braunau, Ried und Schärding (Innviertel) und wird gemeinsam mit der WRO Deutschland bzw. mit dem Verein „Technik begeistert“ die Lego Technik-Aktivitäten weiter forcieren. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für die Technik zu begeistern und für eine technische Ausbildung bei uns in der Region zu sensibilisieren.

Für das 1. WRO Österreich Finale konnten sich fast 20 Teams qualifizieren, welche nun in Passau um das Ticket für das Weltfinale in Thailand ringen. 2019 planen wir das Österreich-Finale in Schärding durchzuführen. Im Herbst 2018 starten wir hierfür eine Infokampagne an allen österreichischen Schulen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Österreich Finale in Passau und auf die weitere Organisation der WRO Austria.

Der Ansprechpartner für Österreich:
Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH
Industriezeile 54, 5280 Braunau
Herr DI (FH) Herbert Ibinger
Mail:

Mehr Infos zum WRO Osterreich Finale in Passau finden Sie auf der Homepage: www.worldrobotolympiad.de

 

Certicate of Membership Techno Z Braunau 2018 05 komprimiert

 

Kontakt

Techno-Z Braunau Technologiezentrum GmbH

Industriezeile 54 5280
Braunau am Inn
Tel.: +43 7722 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt